Her­aus­for­de­rung Auf­tritt – sicher auf die Büh­ne

Sommerakademie 2021 – 30. Juni/1. Juli 2021

Ziel die­ses Work­shops ist die eige­ne Auf­tritts­op­ti­mie­rung: Was kön­nen wir tun, um die „Fal­len“ zu ver­mei­den, die wir uns häu­fig unbe­wusst selbst stel­len, und die uns dar­an hin­dern, uns im Moment des Auf­tritts lust­voll und opti­mal fokus­siert zu erle­ben? Unter ande­rem erler­nen wir eine effi­zi­en­te Stress­re­duk­ti­ons­tech­nik, ana­ly­sie­ren, wel­che leis­tungs­ein­schrän­ken­den Glau­bens­sät­ze wir haben und wie wir die­se in leis­tungs­stei­gern­de Kern­über­zeu­gun­gen trans­for­mie­ren kön­nen. Wir befas­sen uns mit inne­ren Hal­tun­gen zu The­men wie Leis­tung, Per­fek­ti­on und Feh­ler­freund­lich­keit und ver­tie­fen auf­tritts­op­ti­mie­ren­de Affir­ma­tio­nen durch hyp­no­se­ähn­li­che Medi­ta­ti­on. Dabei arbei­ten wir in der Grup­pe sowohl gemein­sam als auch indi­vi­du­ell.

Es ist emp­feh­lens­wert, ein Lied oder einen Text mit­zu­brin­gen. So kön­nen die Ergeb­nis­se der akti­ven Mit­ar­beit schon wäh­rend des Work­shops in der eige­nen Per­for­mance sicht- und spür­bar wer­den. Wer möch­te, kann die offe­ne Büh­ne im direk­ten Anschluss an den Work­shop nut­zen, um sei­nen erziel­ten Zuwachs an Sou­ve­rä­ni­tät im Vor­trag unmit­tel­bar zu erfah­ren.

Lei­tung:
Chris­tia­ne Grüm­­mer-Hohen­­see

Chris­tia­ne Grüm­­mer-Hohen­­see ist Sän­ge­rin und Men­tal­coach. Sie war meh­re­re Jah­re als Kon­zert­sän­ge­rin im In- und Aus­land tätig. Seit 2010 arbei­tet sie psy­cho­the­ra­peu­tisch als Men­tal­coach in eige­ner Pra­xis in Ber­lin. Schwer­punkt ihrer Arbeit ist es, Kli­en­ten dabei zu unter­stüt­zen, ihre Auf­­­tritts- und Prü­fungs­ängs­te effek­tiv zu bewäl­ti­gen.

www.mentalstark-berlin.de

Work­shop A1