Süd­hes­si­sche Kaba­rett­näch­te

Nicht nur gut, son­dern aus­ge­zeich­net müs­sen die Künst­ler sein, die bei den Süd­hes­si­schen Kaba­rett­näch­ten auf­tre­ten – näm­lich durch die Jury des Rein­hei­mer Sati­re­lö­wen. Wir prä­sen­tie­ren die Preis­trä­ger und den Nach­wuchs, damit Sie Neu­es ent­de­cken und Klein­kunst­häpp­chen in Rein­kul­tur erle­ben kön­nen, wie sie in Süd­hes­sen so bis­lang noch nicht zu sehen waren.

Unse­re Ver­an­stal­tungs­rei­he hat das Ziel, neue Impul­se zu set­zen und außer­ge­wöhn­li­che Künst­ler und Pro­gram­me zu den Men­schen in der Regi­on zu brin­gen. Des­halb zei­gen die Kaba­rett­näch­te auf Initia­ti­ve des För­der­ver­eins Kaba­rett und Chan­son und der füh­ren­den Klein­kunst­büh­nen Süd­hes­sens ganz bewusst sol­che Pro­gram­me, die es in der Regi­on bis­lang noch nicht regel­mä­ßig zu sehen gibt. Für die beson­de­re Qua­li­tät bürgt eine Fach­ju­ry der betei­lig­ten Büh­nen, die her­vor­ra­gen­de Künst­ler mit dem Rein­hei­mer Sati­re­lö­wen aus­zeich­net und ihnen Auf­trit­te in der Regi­on ermög­licht. Eine groß­zü­gi­ge finan­zi­el­le Unter­stüt­zung erfährt das Pro­jekt durch die Spar­da-Bank Hes­sen aus den Mit­teln ihres Gewinn-Spar­ver­eins.

So bestehen die Süd­hes­si­schen Kaba­rett­näch­te seit mitt­ler­wei­le 15 Jah­ren und sind längst zu einem fes­ten Bestand­teil der loka­len Kul­tur­sze­ne gewor­den, der beim Publi­kum wie­der die Lust auf Neu­es weckt und mit den Auf­füh­run­gen viel Freu­de berei­tet.

In die­sem Sin­ne wün­schen wir Ihnen bes­te Unter­hal­tung!

Chris­ti­ne Teich­mann

links rechts Men­schen­recht