DER FÖRDERVEREIN

Der För­der­ver­ein Kaba­rett und Chan­son e.V. wur­de 2007 in Darm­stadt mit dem Ziel gegrün­det, Künst­ler aus den Spar­ten Kaba­rett, Come­dy und Chan­son auf ihrem Weg auf die Büh­ne zu för­dern und die kul­tu­rel­le Viel­falt der Gen­res zu unter­stüt­zen. Mit­glie­der sind enga­gier­te Künst­ler und Bür­ger aus der Regi­on, denen die Kul­tur­för­de­rung am Her­zen liegt; der Ver­ein ist vom Finanz­amt Darm­stadt als gemein­nüt­zig aner­kannt. Zu den regel­mä­ßi­gen Ver­an­stal­tun­gen zäh­len die seit Jah­ren als Fort­bil­dungs­ver­an­stal­tung für Künst­ler und Net­wor­king-Platt­form eta­blier­te Kabarett­akademie (www.kabarettakademie.de) sowie die 2009 neu ins Leben geru­fe­nen Süd­hes­si­schen Kaba­rett­näch­te (www.kabarettnächte.de).

Michael Ihringer

Micha­el Ihrin­ger