Südhessische Kabarettnächte

Patrick Nederkoorn

Die orangene Gefahr: Die Holländer kommen

Satire

Was passiert, wenn durch den Anstieg des Meeresspiegels 17 Millionen orangefarbenen Klimaflüchtlinge mit ihren Wohnwagen auf der linken Spur nach Deutschland rollen? Sind die Deutschen dann bereit, die so geliebten Holländer aufzunehmen?

Die orangene Gefahr – Die Holländer kommen ist die erste deutschsprachige Vorstellung des niederländischen Kabarettisten Patrick Nederkoorn. Die gefeierte Premiere war im Haus der Springmaus in Bonn. Es ist eine amüsante und bitterböse Auseinandersetzung mit den Eigenarten unserer beiden Nationen und dem Thema Migration im Klimawandel. Die Vorstellung wurde nominiert für Prix Pantheon und gewann den Obernburger Mühlstein, den Komiker Jackpot, der Silberne Reinheimer Satirelöwe und den Zweiten Preis der Tuttlinger Krähe.

"Tatsächlich erweist sich Neder­koorn als starker Comedian, exzellenter Sänger und geborener Entertainer.” (Bonner General-Anzeiger)

patricknederkoorn.de

Donnerstag, 17. Oktober 2024, 20:00 Uhr