Schwester Cordula liebt Groschenromane

Elisabeth - Mutterherz aus Eis

Groschenheftsatire!

Saskia Kästners Alter Ego "Schwester Cordula" knöpft sich in diesem neuesten Streich die Kitschromane vor, in denen Mutti im Vordergrund steht. Exemplarisch führt sie den Zuschauern die eiskalte Managerin Elisabeth vor, die unter den fatalen Folgen eines One-Night-Stands namens Anke (7) leiden muss.

Wer spröde Lesungen kennt und sich dann blumigeren Vortrag wünschte, der gerät hier in eine geradezu über­bordende Fleurop-Welt, die allen Dünger des Universums erhalten hat: Saskia Kästner gurrt, schnurrt, kiekst, singt, weint und tanzt den Text, schlüpft blitzschnell wechselnd in die verschiedenen Figuren und macht die Texte mit ganzem Körper und vollstem Ausdruck quicklebendig. Weil es so schön ist, hat sie den Akkordeonisten Dirk Rave als ruhigen Gegenpol dabei, der gerne mal den Erziehungs­ratgeber des Fach­manns Boris Becker zückt und das Publikum zum Kochen bringt.

„Hier haben zwei großartige Bühnenkünstler eine faszinierende Nische entdeckt.“ (Allgemeine Zeitung Mainz)

www.schwestercordula.de

Freitag, 10. November 2017, 20:00 Uhr