René Sydow

Warnung vor dem Munde!

Kabarett der Extraklasse

Nach seinem ersten, mit 11 Kabarettpreisen ausge­zeichne­ten Programm GEDANKEN! LOS!, wurde René Sydow von der Presse als der „am lautes­ten geflüsterte Geheimtipp“ des politischen Kabaretts be­zeich­net.

Mit seinem zweiten Solo-Programm löst er dieses Ver­sprechen nun ein. Sydow lässt die angespitzte Zunge von der Kette und sticht zu: In brandneuen Texten geht er dem Irrsinn in Politik und TV auf den Grund, nimmt sich Minister, Medienmacher und andere Mitglieder des organi­sierten (V)Erbrechens vor.

Dabei geht er über das Tages­politische hinaus und hinter­fragt unser Weltbild mit seiner unverwechselbaren Mischung aus schwarzem Humor, Spott und Poesie. Vom Lobbyisten zum Waffenhändler, vom Schönheitschirurgen bis zum eigenen Ich … nichts und niemand bleibt ungeschoren im poetischen Kabarett von Deutschlands bissigstem Mund.

„René Sydow repräsentiert alles, was zeitgemäßes politisches Kabarett ausmacht.“ (Begründung Deutscher Kabarettpreis 2016)

www.rene-sydow.de

Freitag, 5. Mai 2017, 20:00 Uhr