Kabarettakademie

Absolventenshow on tour

Der beste Nachwuchs aus Kabarett, Comedy und Chanson

Immer am ersten Samstag im Juli zeigt die Kabarettakademie ihre alljährliche Absolventenshow. Was es dort zu sehen gibt, ist schon lange bühnenreif. Schließlich verfügen die Teilnehmer der führenden Fortbildungsveranstaltung für Kabarettisten im deutschsprachigen Raum bereits über erstklassige eigene Bühnenprogramme. Daraus zeigen sie an diesem abwechslungsreichen Abend ihre Highlights mit Tiefgang – ob Kabarett, Comedy oder Chanson.

In diesem Jahr geht die Absolventen­show „on tour“ und ist zum ersten Mal auch außerhalb der Kabarett­akademie zu sehen. Für die Zuschauer also eine einmalige Gelegenheit, den Kabarett­nachwuchs von morgen zu erleben, bevor er den Sprung auf die große Bühne wagt. Unverbrauchte neue Gesichter und positive Überraschungen sind garantiert!

Mit dabei sind:

Lena Patinsky – Liederliche Weisheiten
Uli Höhmann – Und...? Pressekabarett
PosseBrunnerProjekt – Chanson neu gedacht
Wolfgang Ronzal – ältester Kabarettnachwuchs Österreichs

„Ein Abend, den kein Kabarett­liebhaber verpassen darf. Hier gibt es heute bereits die Künstler und ihre Programme zu sehen, die morgen erst als Geheimtipp gehandelt werden.“

www.kabarettakademie.de

Samstag, 9. April 2022, 20:30 Uhr