Roger Stein

Flegeljahre

Regeln, Revolte und Post-Romantik

Nach drei äußerst intensiven Bühnenjahren und vielen berauschenden Konzerten präsentiert Roger Stein sein zweites Soloprogramm. Dabei stellt er fest: Als Kind steckt in jedem von uns ein kleiner Revoluzzer.

Und er fragt sich: Wer ist eigentlich daran schuld, dass wir aufhören zu „flegeln“, dass wir eines Tages „nett“ werden und uns den Regeln der Gesellschaft fügen? Werden wir überhaupt wirklich nett? Wäre mehr Flegelei nicht wünschenswert? Hat man ein reines Gewissen, nur weil man es nicht benutzt?

Ein mitreißendes Enter­tainment zwischen Comedy-Songs, Lieder­macherei und Post-Romantik. Vordergründig, hintergründig, nebengründig und immer wieder mit ungebremstem Mut für Schönes, für Weiches, für Unscheinbares – energiegeladen und zart zugleich.

„Multiinstrumental rauscht Roger Stein mit Selbstironie und Charme durch sein zweites Soloprogramm und gibt zeige-fingerlos – aber nicht mittel-fingerlos! – eine Anleitung für diszipliniertes Revoluzzertum.“

www.rogerstein.de

Freitag, 19. Oktober 2018, 20:30 Uhr