
Südhessische Kabarettnächte
Harry & Jakob
Siegertypen
Comedy in Reimen
Harry Kienzler und Jakob Nacken stammen aus einer Hochburg der Fabulierkunst, nämlich aus Tübingen. Und sie sind erwiesene Fans, Fans der deutschen Sprache. Was sie als solche auf der Bühne alles anstellen, sucht im deutschen Kabarett- und Comedysektor seinesgleichen. Im Eifer ihres verbalen Schlagabtauschs steigern sich in einen regelrechten Reimrausch. Es bleiben kaum Lücken zwischen den Wörtern und wenn, dann sind sie randvoll mit Zwischentönen.
Die beiden Wortvirtuosen wirbeln verbales Wirrwarr auf, verquirlen die Welt mit ihren Vorstellungen und erfüllen nebenbei dem Publikum spontan langersehnte Wünsche.
Schauerballaden mit absurdem Humor treffen auf Improvisierte Freestyle-Poesie, garniert mit musikalischen Sequenzen – daran hätten auch Johann Wolfgang und Friedrich garantiert ihre Freude gehabt.
„In der Poetry-Slam-Szene sind sie schon seit vielen Jahren Legenden. Jetzt erobern die beiden Wortjongleure auch die deutschen Kleinkunstbühnen!!“

Samstag, 10. November 2018, 20:00 Uhr
Theater Mobile
Obertor 1, 64673 Zwingenberg
Veranstalter: Theater Mobile
Kartentelefon: 06251/7707660
www.mobile-zwingenberg.de
Weitere Termine
Christine Teichmann
4. Februar 2023
halbNeun Theater
Kabarettakademie
21. April 2023
Saalbau Wiener Hof
Liese-Lotte Lübke
29. September 2023
Café Extra
Maik Martschinkowsky
4. November 2023
Kulturzentrum Hofgut Reinheim
Sia Korthaus
18. November 2023
Kelterscheune Urberach
Maik Martschinkowsky
24. November 2023
Bürgerhaus Nieder-Roden
Maik Martschinkowsky
25. November 2023
„Achterbahn” Burg-Lichtspiele Gustavsburg