Südhessische Kabarettnächte

Liese-Lotte Lübke

Kopf in den Sand

Klavierkabarett & Pianopoesie

Liese-Lotte Lübke wundert sich: Wo ist nur die Zeit geblieben, in der es noch erkennbare Jahreszeiten gab? Wann sind all die echten Gespräche Gruppenchats ge­wichen? Wa­rum sagt Deine beste Freundin neuerdings Sätze wie „Wir sind halt keine zwanzig mehr und müssen jetzt vor allem ans Geld­verdienen denken“? Und wie­so ist man so erpicht darauf, hunderte von Büchern auf seinem eBook-Reader dabei zu haben, wenn man doch nur eins liest?

Der Fortschritt hat uns längst überholt. Nur wir trotten weiter nebeneinander her, durch Einheits­matsch, picken uns das vermeintlich Beste heraus und wenn dann doch einmal, ganz unvermittelt, etwas unsere kleine Welt erschüttert, reagieren wir wie üblich: Kopf in den Sand!

Satirisch laut und schaurig leise singt sie sich die Seele aus dem Leib und stellt unter Beweis: Kabarett muss nicht immer plakativ politisch daher kommen, es darf auch hintergründig humorvoll sein.

„Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen.“

www.lieselotteluebke.de

Samstag, 7. Oktober 2017, 20:30 Uhr

halbNeun Theater

Sandstraße 32, 64283 Darmstadt

Veranstalter: halbNeun Theater

Kartentelefon: 06151/23330

www.halbneun-theater.de

Weitere Termine

Lucy van Kuhl

2. März 2018
Café Extra

Markus Barth

13. April 2018
Mausoleum im Schlosspark Rumpenheim

"Best of" 10 Jahre

25. Mai 2018
Sparda-Bank Hessen Stadion am Bieberer Berg

Uta Köbernick

21. September 2018
halbNeun Theater

Roger Stein

19. Oktober 2018
Saalbau Wiener Hof

Harry & Jakob

10. November 2018
Theater Mobile

X