Christine Teichmann

links rechts Menschenrecht

Anspruchsvolle Unterhaltung!

Das Gasthaus zum Menschenrecht hat eigentlich ein fixes Menü mit 30 Artikeln auf der Charta, aber die Wirtin ist schon gewöhnt, dass die Gäste nicht die ganze Speisenfolge mögen und sich lieber die Rosinen rauspicken. Eine Runde Wahlrecht für alle wird schon bestellt, aber kann man da die Stimmen der Rechten nicht weglassen und dafür mehr Gemeinwohl dazu tun? Und natürlich will niemand Sklaverei, aber wenn die Oma dringend Pflege braucht, wäre so eine kleine Portion Leibeigenschaft schon noch eine Bestellung wert. Und hätten Sie einmal Tyrannenmord mit Schlag, also Anschlag?

Unter der Regie von Alexander Mitterer bewegt sich der Abend an der Grenze zwischen Ein-Personen-Theaterstück und Kabarett und lädt das Publikum ein, auch an der eigenen Fassade zu kratzen. Frei nach Franka Rame: "Es öffnet sich nicht nur der Mund beim Lachen, sondern auch das Gehirn!"

„Große soziale und politische Themen in bitterböser, aber unaufgeregter Politsatire [], das hat schon Klasse.“ (Wiener Zeitung)

christine.teichmann.top

Freitag, 3. Februar 2023, 20:00 Uhr