Südhessische Kabarettnächte
Liese-Lotte Lübke
Und wenn schon ...
Abenteuerkabarett
Einerseits ist ein Besuch des Kabarettprogramms von Liese-Lotte Lübke ein Abenteuer. Andererseits ist es abenteuerlich, wie mutig und direkt diese Künstlerin mit ihrem wilden Charme ihr Publikum begeistert. So wie sich Liese-Lotte als Gleitschirmpilotin von den höchsten Bergen stürzt, so ist ihr Soloprogramm: aufregend, frech, stürmisch, frei und frisch! Unerwartet spricht sie gesellschaftliche Tabuthemen an, die unter die Haut gehen und man merkt oft erst später, dass sie das eine oder andere Lied im Grunde genau für uns singt.
Ein Abend voller Politik des Privaten, voll von frechem Humor und ganz auf der Suche nach der Verantwortung bei uns selbst. Lassen wir uns darauf ein! Und auf die Energie dieser impulsiven Künstlerin. „Selten hat ein so unterhaltsam dargebrachter, tiefgründiger Abend, so nachhaltige Wirkung bei mir hinterlassen“, sagte ein Zuschauer nach dem Konzert. Was immer uns also im Alltag zurückhält, nehmen wir es an die Hand, gehen wir trotzdem los und sagen wir - wie Liese-Lotte - „…und wenn schon...“!
„Mal böse und entlarvend, mal aufbegehrend und zum Sich-nicht-alles-gefallen-lassen auffordernd, die Gesichter der Lübke offenbaren viele Facetten." (Allgäuer Zeitung)
Freitag, 29. September 2023, 20:00 Uhr
Café Extra
Schulstraße 17, 64572 Büttelborn
Veranstalter: Gemeinde Büttelborn
Kartentelefon: 06152/178845
www.cafeextra.de
Weitere Termine
Daniel Helfrich
27. März 2026
Kelterscheune Urberach
Andreas Langsch
19. April 2026
Café Extra
Sven Garrecht
10. Oktober 2026
„Achterbahn” Burg-Lichtspiele Gustavsburg
Markus Kapp
23. Oktober 2026
Kulturzentrum Hofgut Reinheim
Pe Krieger
26. November 2026
Bürgerhaus Nieder-Roden