Südhessische Kabarettnächte

Schwarze Grütze (TERMINVERLEGUNG)

NEUER TERMIN: Vom Neandertal ins Digital

Pechschwarzes Musikkabarett

Die Lieder der „Schwarzen Grütze“ sind äußerst bitter­witzige Gesellschafts-Selfies. Dirk Pursche und Stefan Klucke halten ihre Kamera direkt auf unsere schlimmen Stellen und entwickeln daraus ihre sehr lustigen Geschichten.

Eingefasst wird die Momen­taufnahme des digitalen Bit­storms in eine skurrile Rahmen­handlung. Als Abge­sandte einer anderen Galaxie erforschen die Beiden im Blick aus der Zukunft, ob es auf der Erde jemals intelligentes Leben gegeben hat.

Das Musikkabarett „Schwarze Grütze“ legt den Finger in die offene Festplatte der Gesellschaft. Da trifft künstl­iche auf künstlerische Intelli­genz und Download auf Herzblut. Die beiden bösen Barden bleiben ihrem Ruf treu: Pechschwarzer Humor paart sich mit genialen Wortspielen – ein ausgesprochen analoges Vergnügen!

„Allerbestes Musikkabarett, das eines Georg Kreisler würdig wäre.“ (Die Rheinpfalz)

www.schwarze-gruetze.de/

Donnerstag, 13. Januar 2022, 20:00 Uhr