Lucy van Kuhl

Fliegen mit dir

Liedermacher-Kabarett

Das Programm der Berliner Künstlerin Lucy van Kuhl ist lustig und „wat fürs Herz“. Die souveräne Pianistin begeistert durch Spiel, Gesang und Comedy. In Moderationen und Liedern kommentiert sie typische Alltagssituationen und Menschliches. In ihrer authentischen Art ist Lucy ganz nah am Publikum und lässt ihre Zuhörer zwei Stunden lang in ihre Welt eintauchen. Dabei erzählt sie von Konzertreisen mit der Deutschen Bahn und von Kreuzfahrten – jedes Thema für sich bereits abendfüllend. Sie frotzelt über die Berliner Bio-Gesellschaft und besingt die Sehnsucht von Herrn Schmidt. Die Problematik eines keimfreien Toilettengangs im ICE beschäftigt sie ebenso wie die melancholische Betrachtung eines Schul­freundes im Café.

Themen einer jungen Großstädterin, messerscharf beobachtet und auf liebevolle Art seziert.

„Lucys Programm ist wie Yoga für die Bauchmuskeln: Anspannung – Entspannung und am Ende geht man beglückt nach Hause.“

www.corinna-fuhrmann.de

Freitag, 2. März 2018, 20:00 Uhr